Erziehungsversäumnisse



Nahezu alle Eltern verhaltensauffälliger Kinder kennen die Vorwürfe, sie hätten in der Erziehung ihrer Sprösslinge versagt.

Erziehungsfehler sind nachweislich keine Ursache von Autismus - und auch nicht von AD(H)S.


Diese einfach zu fällenden Vorurteile sind dennoch in vieler Munde.

Wie leicht geht einem ein "Das ist aber ein verzogenes Kind!", ein "Wenn das mein Kind wäre, würde es sich nicht so benehmen!" bis hin zu einem "Dieses Kind braucht nur mal eine ordentliche Tracht Prügel!" oder auch einem "Das arme Kind wird viel zu streng behandelt" usw. von den Lippen ...

Mit dem - in Empörung entstandenen - Text "Die Eltern sind schuld!"" möchte ich zum Nachdenken anregen.
Das gleiche Ziel verfolgt der Text "Liebe Eltern ..." von Teleri.




___nach oben



Inhaltsverzeichnis